21.08.2006, 12:44 Uhr

Betrüger wollen an Kundendaten der Migrosbank

Ein angeblich von der Migrosbank stammendes Phishing-Mail will an die Login-Daten von Kunden gelangen.
Aktuell kursieren Phishing-Mails, die vorgeben von der Migrosbank zu sein und über frische Schutzmassnahmen im Online-Banking informieren wollen. Empfänger dieser Mail werden aufgefordert, einem Link zu folgen. Dort sollen dann 20 Nummern der aktuellen Zusatzcode-Karte eingegeben werden. Dies sei für die Einführung der Sicherheitsmassnahmen erforderlich. Werde der Aufforderung nicht innerhalb eines Tages Folge geleistet, sperre man das Konto. Bei dieser Nachricht handelt es sich um eine typische Phishing-Mail. Sie will Anwender auf eine gefälschte Seite locken, um an die Login-Daten zu kommen. Mittlerweile ist die in der Phishing-Mail verlinkte Seite auch nicht mehr erreichbar. Bereits im Juni und Juli wurden Nachrichten mit fast identischem Inhalt an Postfinance-Kunden verschickt.



Das könnte Sie auch interessieren