Neuer CEO 10.09.2019, 13:22 Uhr

Dominik Müller übernimmt die Leitung der Swisscom Broadcast

Stabwechsel: Dominik Müller übernimmt im November den CEO-Posten der Swisscom Broadcast von Jean-Paul de Weck.
Dominik Müller (links) mit dem abtretenden CEO Jean-Paul de Weck
(Quelle: Swisscom)
Dominik Müller steigt in der Hierarchie der Swisscom Broadcast auf. Auf den 15. November übernimmt der aktuelle Head of Network, IT & Operations beim Unternehmen den Chefposten von Jean-Paul de Weck. Dieser tritt nach zwölf Jahren an der Spitze von Swisscom Broadcast in den Ruhestand, wie das Unternehmen mitteilt.
Müller ist laut Communiqué seit über zehn Jahren für Swisscom Broadcast tätig. Seit vier Jahren sei er zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Insgesamt bringe der künftige CEO 20 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche mit. «Ich freue mich, die bewährte Strategie von Swisscom Broadcast weiter zu entwickeln, Innovationen voranzutreiben, neues Marktpotential zu erschliessen und gemeinsam mit engagierten Mitarbeitenden dafür zu sorgen, Swisscom Broadcast erfolgreich in die Zukunft zu führen», sagt Müller zu seiner neuen Aufgabe.
Der bisherige CEO Jean-Paul de Weck werde anschliessend im Frühling 2020 in den Ruhestand gehen, schreibt Swisscom weiter. Er gelte beim Aufbau des Mobilfunkbereichs als «Mann der ersten Stunde». Nach der Liberalisierung habe de Weck die Transformation des Netzbetriebs der Swisscom stark mitgeprägt. «Als CEO von Swisscom Broadcast entwickelte er ab 2008 das Unternehmen erfolgreich vom traditionellen Rundfunkgeschäft zu einem Lösungsanbieter in den Bereichen Funkkommunikation, Videoüberwachung sowie Event und Media Services», heisst es in der Mitteilung des Telkos abschliessend.



Das könnte Sie auch interessieren