Führungswechsel 20.03.2018, 11:09 Uhr

Spie MTS erhält einen neuen Geschäftsleiter

Ab Mai wird Roberto Patera neuer Managing Director von Spie MTS. Gleichzeitig nimmt er Einsitz in der Geschäftsleitung von Spie Schweiz.
Roberto Patera wir Managing Director von Spie MTS
(Quelle: Spie Schweiz)
Bei Spie MTS, einer Tochtergesellschaft von Spie Schweiz, kommt es per Anfang Mai zu einem Wechsel an der Unternehmensspitze. Roberto Patera wird von da an den Posten des Managing Directors von Thierry Coutant übernehmen, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Coutant werde sich einer neuen Herausforderung bei Spie in Frankreich stellen.
In seiner Funktion werde Patera für das Wachstum der strategischen Tätigkeitsbereiche von Spie MTS in der Region Westschweiz verantwortlich sein, heisst es weiter. Dazu zählt der Anbieter von multitechnischen Dienstleistungen mit Sitz in Meyrin die Bereiche Smart City, Industry Services und e-fficient Buildings. Patera wird gleichzeitig Teil der Geschäftsleitung von Spie Schweiz. Er kommt von Alpiq Intec Schweiz, wo er als Verkaufsingenieur begann und zuletzt als Regionaldirektor tätig war.



Das könnte Sie auch interessieren