Wechsel 09.01.2018, 12:26 Uhr

Richard Gaechter leitet neu Xerox Schweiz

Seit dem ersten Januar hat Xerox Schweiz einen neuen Geschäftsleiter. Richard Gaechter übernahm den Posten zum Jahreswechsel von Kaspar Tappolet.
Richard Gaechter ist neuer Country Manager von Xerox Schweiz
(Quelle: Xerox)
Richard Gaechter hat zum Start in das neue Jahr die Geschäftsleitung bei Xerox Schweiz übernommen. Gaechter folgt auf Kaspar Tappolet, der sich entschieden hat, Xerox auf Mitte Januar zu verlassen, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung bekannt gibt.
Zuletzt war Gaechter vier Jahre lang für Ricoh tätig, wo er die Abteilung Major & International Accounts leitete. Zuvor entwickelte er bei HP spezielle MPS-Angebote. Für Gaechter sei es nun eine Rückkehr zu einem ehemaligen Arbeitgeber, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Der neue Geschäftsleiter von Xerox Schweiz sei zu Beginn seiner Karriere bereits für das Unternehmen tätig gewesen.
Tappolet bekleidete während seiner 22-jährigen Laufbahn bei Xerox mehrere Führungspositionen – unter anderem im Customer Service, dem indirekten Vertrieb sowie dem Grosskundengeschäft. Gemäss Mitteilung war er seit 2007 Teil der Schweizer Geschäftsleitung, Anfang 2014 wurde ihm die Gesamtverantwortung über Xerox Schweiz übertragen. Er widme sich nun neuen Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens.


Das könnte Sie auch interessieren