Neuzugang 26.04.2018, 10:52 Uhr

Doodle erhält einen neuen CTO

Doodle hat sich einen neuen Chief Technology Officer geangelt. Ab Mai wird Jens Naie die technische Leitung beim Online-Terminplaner übernehmen.
Jens Naie wird neuer CTO bei Doodle
(Quelle: Doodle)
Der Online-Terminplaner Doodle verstärkt seine Führungsriege mit einem neuen Chief Technology Officer. Jens Naie wird seine Arbeit beim Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich per Anfang Mai aufnehmen, wie Doodle in einer Mitteilung schreibt. Naie ist Ingenieur der technischen Informatik und kommt von der Takeaway.com Group (Lieferando.de). Dort verantwortete er zuletzt den IT-Bereich in Deutschland.
Doodle schuf ausserdem die neue Funktion des VP of Marketing & Communication – diese Position wird Tilman Eberle übernehmen. Auch er stösst per Anfang Mai zur Firma. Von da an werde er alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Doodles weltweit leiten, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Eberle war bereits von 2008 bis 2012 bei Doodle tätig und half dabei, die Marke aufzubauen. Zwischenzeitlich wechselte zur Firma Video Intelligence, die auf Mobile Advertisement spezialisiert ist.
Beide Neuzugänge werden direkt an Gabriele Ottino, den Managing Director von Doodle, berichten. Laut eigenen Angaben will Doodle mit Naie und Eberle seine globalen Aktivitäten weiter ausbauen. «Doodle verfügt über ein sehr talentiertes Team an den Standorten Zürich, Berlin, Tel Aviv und Belgrad und die beiden Neuzugänge passen bestens zu uns und unserer globalen Wachstums-Strategie», wird Ottino in der Mitteilung zitiert.



Das könnte Sie auch interessieren