Doppelter Wechsel 15.02.2022, 15:55 Uhr

Markus Naef wird neuer CEO von Bexio

Doppelwechsel an der Spitze von Bexio: Markus Naef wird neuer CEO, Tom Sprenger übernimmt den CTO-Posten. Die beiden stossen von der SwissSign Group zur Mobiliar-Tochter.
Markus Naef, neuer CEO von Bexio
(Quelle: Bexio)
Markus Naef übernimmt per 1. Mai 2022 die Führung von Bexio, wie die in Rapperswil beheimatete Business-Software-Spezialistin und Mobiliar-Tochter mitteilt. Der 52-jährige Naef war zuvor CEO der SwissSign Group AG, die im Oktober 2021 von der Post übernommen worden ist. Zwischen 2014 und 2017 war er Geschäftsleitungsmitglied von Sunrise Communications und verantwortlich für den Bereich Geschäftskunden. Naef tritt bei Bexio die Nachfolge von Laurent Decrue an.
Tom Sprenger wird CTO von Bexio
Quelle: Bexio
Auch der Chief Technology Officer (CTO) von Bexio wird neu bestimmt. Tom Sprenger, der die letzten zwei Jahre in gleicher Funktion ebenfalls bei der SwissSign Group tätig war, übernimmt den Posten. Davor arbeitete der 51-Jährige während zwanzig Jahren für die auf Software-Engineering spezialisierte IT-Firma AdNovum; unter anderem als CTO und stellvertretender CEO. Er tritt seine neue Stelle am 1. April 2022 an.
Der bisherige Managing Director Laurent Decrue und CTO Nenad Nikolic haben sich gemäss einer Mitteilung von Bexio dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um sich verstärkt auf ihre Softwareentwicklungsfirma zu konzentrieren, die sie 2014 zusammen gegründet haben.



Das könnte Sie auch interessieren