25.04.2006, 10:02 Uhr

RSA Security schluckt Passmark Security

Die amerikanische Sicherheitsspezialistin RSA Security schluckt für knapp 45 Millionen Dollar Passmark Security, die sich auf softwarebasierte Authentifikation etwa fürs Onlinebanking fokussiert hat.
RSA Security will sich offensichtlich stärker als bisher im Finanzsektor engagieren. Dazu hat RSA die amerikanische Authentifikationsspezialistin Passmark Security für 44,7 Millionen Dollar gekauft. RSA bezahlt für den Deal 9 Millionen Dollar in bar und gibt rund 2 Millionen eigene Aktienab. Passmark entwickelt Authentifikationssoftware beispielsweise fürs Onlinebanking. Deren Art der Authentifizierung ordnet beispielsweise einem Anwender ein Symbol zu, das erscheint, wenn der Usernamen eingegeben wird. Der Anwender verifiziert das Bild und gibt erst dann sein Passwort ein.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren