Bahnverkehr 14.11.2018, 07:59 Uhr

IT-Panne bei den SBB

Eine IT-Panne bei den SBB hat hat heute früh für Ärger im Schweizer Bahnverkehr gesorgt. Der Betrieb läuft inzwischen wieder, Probleme gibt es noch beim Informationssystem für die Passagiere.
(Quelle: hpgruesen / Pixabay)
Eine IT-Panne hat am Mittwochmorgen im Bahnverkehr der ganzen Schweiz für Unannehmlichkeiten gesorgt. Das Problem war kurz vor 5 Uhr aufgetreten, um 7 Uhr war der Bahnverkehr nach eigenen Angaben aber wieder stabil.
SBB-Sprecher Stefan Wehrle sagte, das Problem habe dazu geführt, dass verschiedene Systeme nicht hätten hochgefahren werden können. Betroffen davon seien auch Fahrleitungen gewesen. Es sei aber ein IT-Problem gewesen und nicht ein Energieversorgungsproblem.
Der Bahnbetrieb war gemäss Wehrle um 7 Uhr wieder stabil. Allerdings funktionierte das Informationssystem für die Passagiere noch nicht.

Bildergalerie
Die Schnellwahl mit einstellbarer Destination und Ausgangspunkt sind stark umgesetzt




Das könnte Sie auch interessieren