Neues Release 10.08.2018, 13:40 Uhr

Samsung enthüllt das Galaxy Note 9 und die Galaxy Watch

Samsung hat sein neues Mobile-Flaggschiff und die Galaxy Watch vorgestellt. Zudem präsentierte der koreanische Tech-Konzern einen smarten Lautsprecher.
Samsungs Mobile-Chef DJ Koh stellte das neue Galaxy Note 9 vor
(Quelle: Samsung)
Samsung hat das Galaxy Note 9 offiziell vorgestellt. Das neue Flaggschiff kommt mit einer All-Day-Batterie, deren Kapazität beträgt 4000 mAh. Für Fotos, Musik, Apps etc. stehen 128 respektive 512 Gigabyte an internem Speicher zur Verfügung. Mit einer microSD-Speicherkarte ist dieser um bis zu 512 Gigabyte erweiterbar. Die Bildschirmdiagonale beträgt 6,4 Zoll, das Gerät selbst misst 161,9 × 76,4 Millimeter und ist 8,8 Millimeter dick. Damit ist es nur unwesentlich grösser als das Galaxy S9 Plus. Es bringt damit insgesamt satte 201 Gramm auf die Waage.
So sieht das neue Galaxy Note 9 aus
Quelle: Samsung
Zur Geschwindigkeit
: Das Note 9 verfügt über einen 10-nm-Prozessor und bietet Unterstützung der schnellsten verfügbaren Netzwerkgeschwindigkeiten (bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde), zum Beispiel zum Streamen von 4K-Filmen oder für grosse Downloads.
Zur Kamera: Von Haus aus verfügt das Gerät über die neuste Kameratechnologie von Samsung, gepaart mit einem neuen intelligenten Foto-Assistenten. Aufgrund der Kombination aus künstlicher Intelligenz und Premium-Hardware sei die Kamera die bislang leistungsfähigste von Samsung, wie es in einer Mitteilung heisst. Dafür sollen unter anderem die Rauschunterdrückungstechnologie und eine Dual-Blenden-Optik sorgen, die sich wie das menschliche Auge an das Licht anpasse.
Interessant ist der überarbeitete S-Pen. Zur Verbindung mit dem Smartphone setzt Samsung dabei auf Bluetooth. Man kann ihn somit auch als Fernsteuerung nutzen, um beispielsweise die Kamera zu aktivieren. Wer sein Smartphone etwa auf einem Stativ einsetzt, kann den S-Pen als Fernauslöser verwenden. Zusätzliche Informationen zum Produkt sind unter diesem Link aufgeführt.
Verfügbar sein soll das Smartphone im Übrigen ab dem 24. August. Es kann jedoch per sofort vorbestellt werden. Erhältlich ist es in den Farben Blau, Schwarz, Kupfer und Violett. Der Preis für die 128-GB-Version beträgt 1049 Franken, jener für die 512-GB-Version 1349 Franken.

Die Galaxy Watch

Auch die neue Smartwatch, die Galaxy Watch, wurde – wie bereits im Vorfeld erwartet – präsentiert. Erste Bilder waren bereits aus Versehen auf der offiziellen Webseite zu sehen gewesen. Interessant ist der Akku: Er soll bis zu einer Woche durchhalten. Verfügbar ist die Galaxy Watch in den Farben Silber, Schwarz und Roségold. Hier geht es zu den Specs.
Die Galaxy Watch kommt in verschiedenen Modellen
Quelle: Samsung

Galaxy Home mit Bixby

Neben dem Galaxy Note 9 und der Galaxy Watch hat Samsung am Unpacked-Event ausserdem einen smarten Lautsprecher gezeigt – den Galaxy Home. In ihm sollen sechs Lautsprecher und ein Subwoofer sowie acht Mikrofone stecken, wie «curved.de» berichtet. Er soll etwa achtmal so gross wie der HomePod von Apple sein und auf das Kommando «Hi Bixby» hören.
Wer noch mehr über die Neuigkeiten aus dem Hause Samsung erfahren möchte, kann sich das Video des Unpacked-Events nachträglich ansehen:



Das könnte Sie auch interessieren