Fünffach-Kamera 01.07.2020, 14:30 Uhr

Huawei-Flaggschiff P40 Pro+ jetzt in der Schweiz verfügbar

Mit dem P40 Pro+ bringt Huawei jetzt auch das Topmodell der Serie in die Schweiz. Es soll mit einer doppelten Zoom-Kamera vor allem Fotofreunde überzeugen, hat aber auch seinen Preis.
(Quelle: Huawei )
Als Huawei im Frühjahr seine neue P40-Serie präsentierte, war noch nicht klar, ob das Topmodell P40 Pro+ auch nach Europa kommen soll, doch jetzt ist der Schweizer Marktstart Realität geworden. Für stolze 1399 Franken ist das Smartphone ab sofort in Schwarz und Weiss erhältlich. Schnell Entschlossene können dabei momentan von einem Bundle-Angebot mit kostenloser Huawei Watch GT 2 profitieren.
Das besondere Feature des Huawei-Flaggschiffs ist die fünffache Hauptkamera mit Leica-Optik: Sie hat zwei Teleobjektive, die einen bis zu zehnfachen optischen Zoom erlauben. Die Hauptlinse bietet 50 Megapixel Auflösung. Auffällig ist auch die hochwertige Rückseite aus Keramik, allerdings trägt diese wohl auch zum hohen Gewicht von 226 Gramm massgeblich bei.  
Der Akku mit 4200 mAh kann mit 40W erstmals auch drahtlos schnell geladen werden. Die weitere Ausstattung umfasst einen Kirin 990 Prozessor, 5G, 8 GB RAM und 512 GB Datenspeicher, der per NM-Karte erweitert werden kann. Das über die Seitenränder gebogene 6,58-Zoll-OLED-Display hat eine Aussparung für die 32-Megapixel-Selfiecam mit zusätzlichem Tiefensensor. 
Allerdings fehlen auch bei diesem Smartphone aufgrund der US-Sanktionen die Google-Dienste und Android 10 ist nur in einer Open-Source-Version aufgespielt. Für den Download von Apps steht die App Gallery von Huawei zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren