Patent zeigt mögliches Design 19.07.2019, 14:30 Uhr

Kommt das Galaxy S11 mit ausziehbarem Display?

Der Start der faltbaren Smartphones ging in die Hose. Nun soll Samsung für nächsten Frühling ein Galaxy S11 mit ausziehbarem Display planen.
Ein Schiebedisplay ist in Planung...
(Quelle: LetsGoDigital)
Verschoben auf unbestimmt: Mehr als Gerüchte, dass das Galaxy Fold demnächst wieder komme, gibt es bis jetzt nicht zu hören oder zu sehen. Wie sich das weiterentwickeln wird, steht in den Sternen. Nun sind jedoch Bilder im Netz aufgetaucht, die ein anderes Projekt von Samsung zeigen: ein aufrollbares Smartphone. Gemäss dem Blog LetsGoDigital, der die Bilder im Netz veröffentlichte, handelt es sich dabei im detaillierte Konzeptabbildungen, die zu einem Patentantrag Samsungs gehören.
...sagt jedenfalls ein Patentantrag
Quelle: LetsGoDigital
Die Überlegung, dass es sich dabei tatsächlich ums Galaxy S11 handelt, ist aber wohl Wunschdenken. Die Technologie eines Schiebemechanismus ist in dem Patentantrag jedoch offenbar wirklich enthalten und könnte noch einiges zu reden geben, denn: Die Fläche mittels Schiebemechanismus verdoppeln zu können ist nicht nur hübscher anzusehen, er ist auch besser für die Beschaffenheit des Displays als der bekannte Falt-Mechanismus.


Das könnte Sie auch interessieren