6,5 Zoll Bildschirmdiagonale 27.02.2018, 15:31 Uhr

Apple plant Riesen-iPhone für den Herbst

Apple will im Zuge der nächsten Aktualisierung seiner Modellpalette im Herbst ein Riesen-iPhone auf den Markt bringen. Das Gerät soll eine Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll haben.
(Quelle: hurricanehank / Shutterstock.com)
Die Hinweise darauf, dass Apple ein iPhone mit deutlich grösserem Bildschirm auf den Markt bringen will, verdichten sich. Für die nächste Aktualisierung der Modellpalette im Herbst sei ein Gerät mit 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale geplant, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. Dazu solle es ein neues Modell in der Grösse des aktuellen Flaggschiffs iPhone X geben, sowie ein günstigeres Telefon mit einigen innovativen Funktionen der teureren Geräte wie der Gesichtserkennung.
Apple führe gerade Produktionstests mit Zulieferern durch, hiess es. Zugleich schränkte Bloomberg ein, dass sich die Pläne noch ändern könnten. Einer der Autoren des Berichts ist Mark Gurman, der schon vor seinem Job bei Bloomberg als Blogger frühzeitig diverse Apple-Neuheiten enthüllen konnte. Apple kommentiert solche Berichte grundsätzlich nicht.

Bildergalerie
Sowohl Vorder- als auch Rückseite sind beim iPhone X aus Glas gefertigt




Das könnte Sie auch interessieren