Kalenderwoche 47
22.11.2021
Computerworld Newsticker
Aktuelle Nachrichten aus der ICT-Welt, ultrakompakt zusammengestellt.
weiterlesen
Chefwechsel
19.11.2021
SwissSign erhält einen neuen CEO
SwissSign wird den Jahresabschluss mit einem neuen CEO bestreiten. Anfang Dezember übernimmt Jürg Graf den Chefposten von Markus Naef.
weiterlesen
Nutzen und Grenzen von Reifegradmodellen
15.11.2021
Kompass für die Digitalisierung
Reifegradmodelle sind weitverbreitete konzeptionelle Werkzeuge zur Orientierung im Umgang mit der digitalen Transformation. Der Einsatz will jedoch gekonnt sein. Wir zeigen Nutzen und Grenzen auf und erklären, wie es sie anzuwenden gilt.
weiterlesen
Nach Strategieüberprüfung
12.11.2021
Toshiba will sich in drei Unternehmen aufteilen
Toshiba soll bis 2023 dreigeteilt werden. Damit will der japanische Technologiekonzern die Profitabilität in Schlüsselbereichen stärken.
weiterlesen
Interview Remo Schmidli
11.11.2021
ZKB: «Sicherheit hat in der Cloud die höchste Priorität»
Die Zürcher Kantonalbank zügelt einen Teil ihrer IT-Systeme in die Cloud. Dabei hat die Sicherheit wie bis anhin schon die höchste Priorität, sagt IT-Leiter Remo Schmidli im Interview.
weiterlesen
Im Office von Daniel Tschudi
05.11.2021
«Know-how meiner Mitarbeiter ist essenziell»
Daniel Tschudi leitet Ricoh Schweiz als CEO. Im Interview mit Computerworld spricht er über die Wichtigkeit des Know-hows und der Diversität seiner Mitarbeitenden.
weiterlesen
Führungswechsel
01.11.2021
Neuer Schweiz-Chef für Cognizant
Die Schweizer Niederlassung des IT-Dienstleisters Cognizant hat eine neue Leitung. Thomas Gassenbauer amtet seit heute als Managing Director für die Schweiz.
weiterlesen
Kalenderwoche 44
01.11.2021
Computerworld Newsticker
Aktuelle Nachrichten aus der ICT-Welt, ultrakompakt zusammengestellt.
weiterlesen
Niederlassung
26.10.2021
Sophos mit neuem Schweiz-Chef
Sophos hat mit Mirko Casarico einen neuen Country Manager in der Schweiz. Gleichzeitig baut der Cybersecurity-Spezialist das Management im DACH-Raum aus.
weiterlesen
Tipps für den Re-Start
18.10.2021
Schlechter Tag? Gibt es nicht!
Jedes Unternehmen braucht glückliche Kunden. Mitarbeitende, die ihren Job lieben, sind die ideale Basis dafür. Beides zusammen ist ein Erfolgsgarant. Was viele nicht bedenken, ist, dass dafür Zeit und Aufmerksamkeit notwendig sind.
weiterlesen