18.02.2004
Mittwochs-Tipp
Schweizer KMU-Know-how für Russland und andere Länder. Erfahrene Schweizer Wirtschaftsfachkräfte im Ruhestand helfen mit beim Aufbau.
weiterlesen
16.02.2004
Details zum Power PC 970FX
IBM hat letzte Woche Details zum 970 FX, dem neuen Power-PC-Prozessor, der auch Apples G5-Rechner antreibt, veröffentlicht. Er vereint SOI- (Silicon on Insulator) und Kupfertechniken.
weiterlesen
12.02.2004
Neuer Verkaufsmanager
Mit Antonio Roldan bestellte die in Kloten beheimatete Netzwerspezialistin Nextira One einen neuen Verkaufsleiter für die Region Westschweiz. Gleichzeitig bezog die Firma im Genfer Business Center Petit-Lancy neue Fialialräume.
weiterlesen
11.02.2004
Start-ups im ICT-Bereich
Die Kommission für Technologie und Innovation vom Schweizer Bund zeichnet regelmässig mit einem Gütesiegel für Unternehmensgründungen aus. Davon profitieren auch ICT-Unternehmen.
weiterlesen
11.02.2004
Glasfasersparten fusionieren
Der französische Telekom-Ausrüster Alcatel trennt sein gesamtes Glasfaser- und Kabelgeschäft vom Konzern ab und bringt es in ein gemeinsames Unternehmen mit der niederländischen Draka ein.
weiterlesen
10.02.2004
Telegramm
Mit MyDoom.C ist eine neue MyDoom-Variante im Umlauf, die aber bloss bereits mit MyDoom infizierte Maschinen befällt. Laut TrendFocus soll der Standard-PC 2007 mit einer 600-GByte-Festplatte bestückt sein.
weiterlesen
04.02.2004
Speicherproblem auf dem Mars
Der Grund dafür, weshalb das Marsmobil Spirit der Nasa im Januar beinahe den Geist aufgegeben hätte, ist an einem überraschenden Ort lokalisiert worden.
weiterlesen
02.02.2004
ABB-Stipendium für HSR-Absolvent
Jonas Trindler, Absolvent eines Informatikstudiums an der Hochschule Rapperswil (HSR) hat das ABB-Stipendium im Wert von 7500 Franken für ein Masters-Studiumgewonnen.
weiterlesen
30.01.2004
Ausbau von "Schule im Netz"
Acht Projekte, die den Einsatz modernerKommunikations- und Informationstechnologien im Schulunterrichtfördern, erhalten 2004 Unterstützung durch den Bund.
weiterlesen
27.01.2004
Sharp attackiert Flat-TV-Markt
Sharp will mit einer aggressiven Kampagne die Verkäufe von Flachbildschirmen für Fernseher in Amerika und Europa mehr als verdoppeln.
weiterlesen