07.06.2005
Bündner Kantonalbank outsourct bei T-Systems
Nach der Ankündigungspleite vom letzten Jahr mit dem Tamedia-Deal, kann T-Systems den bereits im Januar angesagten Outsourcing-Vertrag mit der Graubündner Kantonalbank (GKB) diesmal unter Dach und Fach bringen.
weiterlesen
06.06.2005
Schweizer Partnerschaft von Allied Telesyn und Controlware
Die Netzwerkspezialistin Allied Telesyn und das weltweit tätige Systemhaus Controlware dehnen ihre Partnerschaft nun auch in die Schweiz aus. Basis der Zusammenarbeit seien konkrete Projekte im Enterprise-Business sowie im Segment für Carrier und Service Provider, heisst es in entsprechender Pressemitteilung.
weiterlesen
03.06.2005
Security Zone segelt wieder unter EU-Flagge
Die IT-Sicherheits-Plattform "security-zone, die am 21. und 22. September in Zürich-Oerlikon über die Bühne geht, findet auch dieses Jahr wieder unter dem Patronat der Europäischen Union statt.
weiterlesen
02.06.2005
BO lehnt sich fester an IBM
Die BI-Spezialistin (Business Intelligence) Business Objects will stärker bei IBMs Initiative ISV Advantage (Independent Software Vendor) mittun.
weiterlesen
02.06.2005
Datingwebsite ,,Swissfriends" gewinnt Edipresse als gewichtigen Partner
Die Lausanner Verlagsgesellschaft Edipress steigt ins Online Dating-Business ein und beteiligt sich am Aktienkapital der Firma Comfriends, welche die Dating-Seite Swissfriends.ch betreibt.
weiterlesen
31.05.2005
Ascom verkauft Teilbereich "Business Communication" an Sunrise
Der Bereich "Business Communication" ist ein Teilbereich der Division Network Integration von Ascom. Sunrise zahlt für die Übernahme 33,5 Millionen Franken. Der Verkauf erfolge laut Ascom im Rahmen ihrer Strategie. Entlassungen gebe es keine, allerdings einen Wechsel an der Spitze, heisst es bei Sunrise.
weiterlesen
Orbit-I-Ex
30.05.2005
Knapp 22'000 pilgerten nach Basel
Die neue, kombinierte Orbit-I-Ex hat vergangenen Freitag ihre Tore geschlossen. Die überwiegende Mehrheit der 525 Aussteller zeigte sich zufrieden mit dem Messeverlauf.
weiterlesen
30.05.2005
Durchs Netz zum Erfolg
Das Internet ist für Bands ein unverzichtbares Marketingwerkzeug: So zählt die amerikanische Social-Networking-Plattform Myspace.com eine riesige Nutzergemeinschaft von Musikern, angefangen vom Amateur bis zum internationalen Rockstar.
weiterlesen
30.05.2005
Das Echtzeitprinzip wird zum Muss
Die Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren rapide gewandelt. Entsprechend haben sich auch die Managementmethoden regelmässig geändert. Spezialisten sind sich einig, wie die nächste grosse Chance heisst: Das Echtzeitunternehmen. von Thomas SChaller*
weiterlesen
Zukunft CRM
30.05.2005
Es gibt noch viel zu tun
Endlich nimmt die Anzahl erfolgreicher CRM-Projekte deutlich zu. Doch noch immer wird CRM falsch verstanden. CRM ist keine Software, auch wenn es ohne Software meist nicht geht. von Michael Brendl*
weiterlesen