Digitalisierungsprojekt und Live-Demo 18.06.2018, 18:16 Uhr

Sharepoint und Office 365 Community Zentralschweiz trifft sich in Sursee

In Sursee hat sich die Sharepoint & Office 365 Community Zentralschweiz getroffen. Für die Anwesenden gab es dort eine Live-Demo zur «Modern Sharepoint Experience» sowie Einblicke in ein Digitalisierungsprojekt der Bucherer Gruppe.
Michael Nguyen und Patrick Brügger lieferten am Event eine 30-minütige Live-Demo der «Modern Sharepoint Experience»
(Quelle: IOZ)
Am 13. Juni 2018 hat sich die Sharepoint & Office 365 Community Zentralschweiz im im historischen Bürgersaal des Surseer Rathauses eingefunden. Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen IOZ organisierte den Community-Event nun bereits zum 51. Mal.
Im ersten Teil der Veranstaltung hielten Herbert Dommann und Konrad Thalmann von der Bucherer Gruppe gemeinsam mit Marco Lötscher von IOZ ein Praxisreferat, worin sie ihr Digitalisierungsprojekt im Bereich der Budgetierungs-, Projekt und Investitionsprozesse vorstellten. Dabei hätten sie aufgezeigt, wie beim Unternehmen die Budgetierungs-, Projekt- und Investitionsprozesse mittels Sharepoint und Nintex digitalisiert werden konnten, schreibt IOZ in einer Medienmitteilung. Dabei gaben Dommann, Lötscher und Thalmann einen Einblick in das Projektvorgehen, zeigten sie dem Publikum die entwickelte Lösung und blickten mit den Themenfeldern in die Zukunft, welche als nächstes angegangen werden sollen.
Im zweiten Teil der Community-Veranstaltung sprachen die IOZ-Projektleiter Michael Nguyen und Patrick Brügger über die «Modern Sharepoint Experience». In einer 30-minütigen Live-Demo hätten sie den Anwesenden aufgezeigt, welche Vorteile das «Modern UI» biete, was bei der Nutzung zu beachten sei und wie moderne Seiten aufgebaut werden könnten, schreibt IOZ im Communiqué weiter. «Für mich als CEO ist es immer sehr spannend, im Rahmen unserer Community-Events in unsere Kundenprojekte hineinzuschauen», wird Josua Müller, Geschäftsleiter von IOZ, darin zitiert. «Zu sehen, was die Bucherer Gruppe alles umgesetzt hat und wie ein weltweit agierendes Schweizer Traditionsunternehmen seine Effizienz steigern konnte, hat mich sehr beeindruckt.»
Abgerundet wurde das Treffen der Sharepoint & Office 365 Community Zentralschweiz mit einem Networking-Apéro. 45 Personen nahmen gemäss IOZ am Event teil, das nächste Meeting wird im September stattfinden.



Das könnte Sie auch interessieren