Wegen Coronavirus 28.02.2020, 14:35 Uhr

Facebook sagt Entwicklerkonferenz F8 ab

Wegen der Coronavirus-Gefahr hat Facebook die für Anfang Mai geplante die Entwicklerkonferenz F8 frühzeitig abgesagt.
(Quelle: Richard Drew / AP / dpa)
Facebook hat seine für Anfang Mai geplante Entwicklerkonferenz F8 wegen der Coronavirus-Gefahr abgesagt. Das Online-Netzwerk habe sich entschieden, der Gesundheit und Sicherheit von Partnern und Mitarbeitern den Vorrang einzuräumen, hiess es in einem Blogeintrag am Donnerstag.
Bei der F8 stellt Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerberg traditionell neue Produkte vor und gibt einen Ausblick auf die Strategie des Online-Netzwerk. Die diesjährige Auflage sollte am 5. und 6. Mai im kalifornischen San Jose stattfinden. Für die Woche darauf ist auch die Entwicklerkonferenz Google I/O im benachbarten Mountain View angesetzt. Allerdings warnte der Internet-Konzern bereits vor Einschränkungen für Besucher aus Regionen, in denen sich das neuartige Coronavirus Covid-19 ausgebreitet hat.
Auch die für diese Woche geplante Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona ist aufgrund der Coronavirus-Epidemie abgesagt worden.



Das könnte Sie auch interessieren