Personalie 11.06.2018, 14:32 Uhr

Swisscom-Mann übernimmt Alltron-Chefsessel

Markus Messerer wird ab Oktober Bereichsleiter B2B der Competec-Gruppe. In Personalunion ist er dann auch CEO des Distributors Alltron.
Übernimmt per 1. Oktober die Ämter des Bereichsleiters B2B und des CEOs Alltron AG in Personalunion als neustes Mitglied der Competec-Unternehmensleitung: Markus Messerer
(Quelle: pd )
Markus Messerer wird ab Oktober 2018 als neuer Leiter B2B von Competec walten. Damit übernimmt er auch das Amt des CEOs von Competecs Grosshandelsunternehmen Alltron und hält Einsitz in die Unternehmensleitung.
Der Unternehmensbereich B2B wurde im November 2017 neu geformt und wird bis zum Stellenantritt von  Messerer am 1. Oktober interimistisch von Gruppen-CEO Martin Lorenz gemeinsam mit den Abteilungs- und Teamleitern geführt.
Messerer promovierte in internationaler Unternehmensführung, hält einen Executive Master of Business Administration und absolvierte das Program for Leadership Development an der Harvard Business School. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der ICT-Branche. Aktuell zeichnet er als Head of Corporate Strategy verantwortlich für die Konzernstrategie, die digitale Transformation und die Wachstumsstrategie bei Swisscom.
Messerer ist 1981 in Niederösterreich geboren und wohnt in Zürich.


Das könnte Sie auch interessieren