Krach bei SAS Schweiz 08.04.2005, 00:00 Uhr

Peter Landolt geht

Der General Manager von SAS Schweiz, Peter Landolt, wirft sein Zeug hin. Grund sind unüberbrückbare Differenzen, die auf Grund der Kündigung seines Verkaufschefs Roland Kümin durch die US-Muttercompany entstanden sind.
Landolt, ein Ex-Oracle-Mann, ist seit Dezember 2002 Geschäftsführer der helvetischen Niederlassung der Business-Intelligence-Anbieterin SAS Instutite. Er holte Mitte 2003 Roland Kümin als Verkaufsleiter an Bord.
Kümin seinerseits wurde vor allem als Gründer und CEO von Monzoon Networks bekannt, - des ersten europäischen WLAN-Microcarriers. Durch den Hinauswurf von Kümin sieht sich Landolt hintergangen. Auf Nachfrage von Computerworld bestätigte er, dass er am Montag die Kündigung einreichen werde. Der Zukunft sehe er gelassen entgegen, - er werde zunächst einmal auf Weltreise gehen, so Landolt.



Das könnte Sie auch interessieren