18.01.2005, 00:00 Uhr

Personalausbau bei SAS Institut

Die Herstellerin für Business-Intelligence-Software SAS schafft 10 neue Arbeitsplätze in der Schweiz.
Der in Brütisellen beheimatete Schweizer Ableger der SAS Institut (North Carolina) erhöht noch in diesem Jahr den Personalbestand um 20 Prozent, was 10 zusätzlichen 100-Prozent-Stellen entspricht. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die wirtschaftliche Entwicklung im Jahr 2004. Rekrutiert werden Sales- und Consulting-Fachkräfte für die Bereiche Banking, Performance- und Risk-Management sowie für andere Kerngebiete. Nicht zuletzt will das Unternehmen damit auch ein positives Zeichen in der Schweizer IT-Branche setzen. SAS entwickelt Software-Lösungen, die Unternehmen in die Lage versetzen, Daten zu verwalten und in Geschäftsintelligenz umzusetzen.



Das könnte Sie auch interessieren