Partnerzone Ricoh 08.06.2010, 10:41 Uhr

RICOH ist führend in Managed Print Services

RICOH wird von den Marktforschern von IDC als ein führender Anbieter von Managed Print Services (MPS) im MarketScape MPS Report 2010 aufgeführt. RICOH erreichte höchste Punktzahlen für sein erfolgreiches Angebot Managed Document Services (MDS) sowie seine starke Präsenz im MPS-Markt.
Der Bericht enthält die Auswertung von IDC, welche Anbieter aufgrund ihrer aktuellen Leistungen gut am Markt positioniert sind, und welche Anbieter die besten Strategien haben, um auch über die nächsten Jahre Marktanteile zu gewinnen.
,,Gemeinsam verfügen RICOH und IKON über eine strategische Roadmap und aktuelle Leistungen, die ein tiefes Verständnis und gut durchdachtes Angebotskonzept widerspiegeln, um RICOH und IKON jetzt und in Zukunft zum Erfolg zu führen", sagt Michael Orasin, Research Manager bei IDC. ,,Zusätzlich ist RICOH's festgelegtes Change-Management-Konzept in den MPS-Services ein absolutes Alleinstellungsmerkmal dieses Unternehmens."
RICOH und IKON haben eine Managed-Document-Services-Plattform geschaffen, die führende Expertise in der Industrie, Technologie sowie Tools vereinigt, um unternehmensweit die Dokumentenausgabe- und Geschäftsprozesse zu optimieren. Dabei liegt der Fokus auf Change Management, nachhaltigem Umweltschutz und kontinuierlicher Verbesserung. Das Programm besteht aus einer anpassbaren Reihe von Services zur Optimierung der Druck- und Dokumentenprozesse, mit deren Hilfe sich Kunden ganz auf ihre geschäftlichen Prioritäten konzentrieren können. Der einzigartige ,,Outservicing"-Ansatz von RICOH sorgt bei den Kunden für Wettbewerbsvorteile, da sie als umweltfreundliche Weltbürger mit engagierten Mitarbeitern, optimierten Prozessen und gesteigerter Rentabilität nach aussen agieren können.
Eine der wichtigsten Eigenschaften in MDS ist das Service-Management-Konzept, dass sich als der Prozess der effektiven und effizienten Verwaltung und Steuerung der Qualität der IT-Services für einen Kunden definiert.
ITIL bietet einen methodischen Ansatz zur Lieferung eines IT-Services auf höchstem Niveau und ist gleichzeitig der Ansatz mit der höchsten Akzeptanz weltweit im Bereich Service Management. Die MDS-Phasen von RICOH entsprechen den Service-Elementen der ITIL-Rahmenbedingungen. Das Ergebnis ist eine enge Partnerschaft zwischen RICOH und der IT, um so gemeinsam auf eine kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens des Kunden hinzuarbeiten.
Change-Management-Strategie, Toolkit und Prozesse ermöglichen RICOH einen detaillierten Einblick in die Unternehmen seiner Kunden und den darauf basierenden Entwurf einer Lösung, die sich auf den wichtigsten Part des Unternehmens konzentriert - die Mitarbeiter. Bürolandschaften lassen sich nicht von einem Tag auf den anderen ändern. Aus diesem Grund wenden die Mitglieder der RICOH MDS Teams die Change-Management-Methodik von Prosci an. Prosci ist der führende Anbieter von Change-Management-Tools und Auswertungen. Das Unternehmen arbeitet mit über 2'000 Firmen aus 65 Ländern an Forschungsprojekten im Bereich Change Management. Das bekannte ADKAR-Modell von Prosci wird weltweit verwendet.
,,RICOH ist stolz auf diese Anerkennung als führender Anbieter von Managed Print Services. Es ist Zeit, dass Unternehmen ihre Sichtweise auf ihre Dokumentenprozesse ändern, und RICOH ist die richtige Wahl zur Unterstützung der Steigerung von Produktivität und Rentabilität. Wir liefern kontinuierliche Verbesserung für kontinuierliche Ersparnisse. Unsere Leistungen gehen über die herkömmlichen MPS Services hinaus. Unser beratender Ansatz sorgt für zuverlässige Ausführung und eine genau auf die Anwender abgestimmte Lösung. Mit Flexibilität und Engagement bietet RICOH Bestleistungen für europäische Unternehmen", sagt Javier López, Manager Managed Document Services bei RICOH Europe.
by RICOH


Das könnte Sie auch interessieren