10.04.2014, 16:14 Uhr

RICOH baut seine Unterstützung von Innovatoren der Zukunft im Textil-, 3D- und Graphik-Druck aus

Mit der Gründung eines neuen European Ink Jet Technical Centres baut RICOH Europe seine Fähigkeiten aus, die wachsende Nachfrage nach seinen industriellen, bei Weitformatgraphiken und im Textil- und 3D-Druck verwendeten Inkjet-Druckköpfen zu stützen. Bereits seit mehr als 30 Jahren ist RICOH auf dem industriellen Inkjet-Markt präsent und liefert Druckkopf-Technologie und erteilt Patentlizenzen an Firmen aus aller Welt.
Das neue Center mit Sitz in Telford, Grossbritannien, öffnet seine Türen im April 2014 und bietet innovativen Inkjet-Originalherstellern in allen EMEA-Ländern lokalen technischen Support. Es besitzt Labore für die Durchführung interner Prüfungen, Evaluationen und externer Schulungen, die über eine vollständige Ausstattung verfügen, um europäischen Integratoren Hilfestellung bei der Ausgestaltung, Bewertung und Validierung von RICOHs Inkjet-Komponenten für Weitformatgraphiken, Textil-Direktdruck, 3D-Druck und andere industrielle Anwendungen zu leisten – von der Produktentwicklung bis zur anschliessenden Produkteinführung.

Graham Kennedy, Business Development Manager, Industrial Print, RICOH Europe, sagt: „RICOHs Inkjet-Druckköpfe bieten viele spannende Möglichkeiten für die Zukunft, und innovative Entwickler erhalten jetzt vermehrt Gelegenheit, unsere Kompetenz- und Supporteinrichtungen zu nutzen und bis an die Grenze ihrer Vorstellungskraft zu gehen. Wir freuen uns über die Möglichkeiten und darüber, dass unsere Druckköpfe sowohl bei der Entwicklung funktionaler Prototypen und in der hochmodernen additiven Fertigung verwendet werden, als auch zur Herstellung massgeschneiderter Textilien oder zur Unterstützung zukünftiger Graphik- und Signalisationsbedürfnisse“.

Das technische Team von RICOH wird ausserdem den Strahlverlauf, die Anwendungskompatibilität von Komponenten und das Flüssigkeitsverhalten beurteilen, sodass Kunden ihre Flüssigkeitstests vor Ort durchführen lassen können. Zusätzlich zu den Teams für technischen Support und wirtschaftliche Entwicklung werden auch Chemiker, Maschinenbauer und Elektroingenieure in diesem Center arbeiten, um Kundenprojekte zu unterstützen. Das Center stellt eine neue Ressource speziell für Kunden mit Sitz in EMEA-Ländern dar und wird mit RICOHs weltweitem Netzwerk aus Technologie- und Komponentenherstellungseinrichtungen zusammenarbeiten, um technischen Support vor Ort mit schnellen Reaktionszeiten zu bieten.

„Da die Kunden für Inkjet-Technologie ihren Sitz zum grossen Teil in EMEA-Ländern haben, gab es einen dringenden Bedarf für lokalen Support in der Region. „Von entscheidender Bedeutung ist dabei, dass unsere Kunden ihre Ideen dadurch schneller verwirklichen und anschliessend ihre Produkte schneller und auf effizientere Weise auf den Markt bringen können. Die Gründung des Supportcenters stellt sicher, dass wir schnell auf ihre Bedürfnisse reagieren und ergänzt unsere bestehenden Supporteinrichtungen in der Region“.

Vertreter von RICOH Europe werden auf der Industrie-Druck-Messe InPrint 2014 in Hannover vom 8. bis 10. April parat stehen, um europäische Partner zu treffen und zu besprechen, wie das European Ink Jet Technical Centre ihnen helfen kann, ihre Ideen für zukünftige Inkjet-Anwendungen zum Leben zu erwecken.

„Der expandierende digitale Markt hat eine nie da gewesene Flut von Herausforderungen und Möglichkeiten mit sich gebracht. Und diese Flut wird immer noch ansteigen. Von RICOH unterstützte Untersuchungen,die von der Economist Intelligence Unit durchgeführt wurden, offenbarten: 86 Prozent der Führungskräfte in Europa erwarten einen technologiegetriebenen Umbruchin den nächsten drei Jahren. Das unterstreicht den Wert des Centers und die Sicherheit, die es bieten kann, sowie seine Rolle als Ideenschmiede für zukünftige Innovationen.“

„Die InPrint 2014 bietet die perfekte Plattform für Gespräche darüber, wie die vom European Ink Jet Technical Centre erbrachten Dienst- und Supportleistungen zusammen mit RICOHs Kompetenz darin, Unternehmen zu helfen,auf ihrem digitalen Weg voranzuschreiten, die Kunden dabei unterstützen, die Klippen des digitalen Zeitalters zu umschiffen und seine Möglichkeiten zu nutzen.”



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