23.02.2010, 10:42 Uhr

Live Tracking Tool WhosOn und E-Mail Automatisierung Email2DB an der CeBIT 2010

In der Halle 6, Stand Nummer B22/1 erleben die diesjährigen Besucher der CeBIT die innovativen und erfolgreichen Produkte WhosOn und Email2DB. WhosOn ist ein Live Web Analytics Tool und online Live Chat für Online Shops. Email2DB automatisiert die Analyse und Erfassung von Daten aus eingehenden E-Mails.
Zum ersten Mal wird die neue und erweiterte Version WhosOn V5.2 des bekannten Live Monitoring Tools präsentiert, welches Aktivitäten von Website Besuchern in Echtzeit erhebt, analysiert und anzeigt. Als weiteres innovatives Produkt wird Email2DB vorgestellt, ein Tool, welches eingehende E-Mails von Webformularen oder von Kunden analysiert und dessen Daten in Datenbanken und CRMs ablegt oder dedizierte Aktionen ausführt. Damit werden E-Mails nahtlos, automatisiert, einfach und unkompliziert in die Businessprozesse integriert.

WhosOn ist ein unverzichtbares Tool für heutige Webseiten-Betreiber und ermöglicht es diesen, die Besucher (Surfer) und potentielle Kunden nicht nur zu verstehen, sondern auch deren Verhalten zu beobachten und zu analysieren. Und das in Echtzeit! Zusätzlich können die Besucher mit dem Live Chat sogar online bedient und unterstützt werden, während sie die Angebote oder Informationen auf der Site nutzen.

WhosOn zeigt live, was auf Ihrer Website passiert, erstellt Statistiken oder bietet auch die „Historie“ eines Surfers. Der Betreiber kann so Prospects und potentielle Leads erkennen, beobachten was die Besucher interessiert, erfahren, woher sie kommen (Referrer) und sehen, wie sie sich von Seite zu Seite und von Produkt zu Produkt klicken. Sie können zum Beispiel auch sehen, mit welchen Suchwörtern in Google oder durch welche Google Adwords Kampagne die Besucher auf die Seite gelangen und was sie jetzt aufgrund dessen ansehen. Zugleich sieht man geografische Daten und Informationen über die Firma und vieles mehr.

Ist der potentielle Kunde auf Ihrer Website, kann er einfach einen Link oder Icon klicken “Mit Operator chatten” oder „Live-Support“ und so einfach und unkompliziert mit einer Person oder einem Call-Center-Agenten des Anbieters chatten oder eine Rückrufanforderung hinterlassen. So können die Betreiber die Fragen der Kunden beantworten oder sie zum Beispiel durch den Verkaufsprozess des Online-Shops führen. Eine entsprechende Informations-, Produkt- oder Angebotsseite kann auch einfach via den Chat beim Endkunden angezeigt werden (URL push), um so aktiv die Kunden bei ihrem Kauf zu fördern („Engaging“), indem sie auf die richtige Seite gelenkt werden oder die richtigen Antworten erhalten. Chat Sessions können auch elegant an andere Operatoren oder technische Spezialisten übergeben werden.

Die neue “Co-Browsing”-Funktion (das heisst, der Betreiber sieht genau die Seite, welche der Kunde auch gerade sieht) und Remote Control Funktion (für Service Hotlines) werden an der CeBIT zum ersten mal der Öffentlichkeit demonstriert. Zudem wird auch die Integration von salesforce.com und Microsoft Dynamics gezeigt. Ein Ausblick in die Zukunft ist die neue Silverlight Version von WhosOn.


WhosOn kann als Hosted Service in der Cloud, als Managed Server in der Schweiz oder für grössere Firmen als eigene Installation betrieben werden.

Das zweite Produkt, Email2DB, wird zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum vorgeführt. Email2DB ist ein Tool, welches Daten oder Informationen eingehender E-Mails in Datenbanken einpflegen und dedizierte Aktionen auslösen kann. Es „parst“ E-Mails, sucht „Patterns“ und konvertiert diese in Datenbankfelder. Dieses Tool ist ideal für Firmen, welche viele Bestellungen, Rechnungen oder sonstige Supportanfragen per E-Mail erhalten. Email2DB kann automatisch individualisierte Antworten versenden, Prozesse oder Programme auslösen, SMS an Agenten oder Verantwortliche senden, Dienste kontrollieren und noch vieles mehr. Alles ausgelöst durch ein eingehendes E-Mail. Die bekanntesten Datenbanken werden unterstützt und es können auch CSV Dateien geschrieben und Outlook-Kontakte erstellt werden. Email2DB integriert sich nahtlos in ihre Firmen-Prozesse, verbessert diese und erzeugt dort einen hohen Automatisierungsgrad wo vorher mühsam Daten von Hand eingepflegt wurden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.whoson.de oder www.email2db.com oder natürlich an unserem Stand.


Das könnte Sie auch interessieren