17.11.2009, 17:01 Uhr

Auf Domainwhois.ch lassen sich Informationen zu gewünschten Domains schnell und einfach abrufen

Die Domain-Abfrage-Seite Domainwhois.ch präsentiert sich schnörkellos. Schnell und unkompliziert erfährt der interessierte Benutzer nicht nur, ob ein Name mit einer bestimmten Top-Level-Endung noch verfügbar ist, sondern auch die Whois-Informationen bereits belegter Domains.
Die Domain-Namen lassen sich nach den wichtigsten Endungen einzeln abfragen, aber man kann auch nach der Liste des gewünschten Namens mit den Endungen .ch, .li, .de, .at, .eu, .com, .tv, .net und .org fragen und sehen, welche davon frei oder belegt sind. Ist eine Domain noch frei, kann man mit einem direkten Link zur Registratur gelangen. Bei belegten Domains bekommt man die Whois-Informationen in der Einzelabfrage schnell und direkt, andernfalls über lediglich einen weiteren Klick. Die Seite besticht durch ihre Klarheit. Der Verzicht auf denkbar mögliche weitere Informationen macht die zielgerichtete Anwendung der Seite sehr angenehm.

Info:
http://www.domainwhois.ch


Das könnte Sie auch interessieren