Newsflash 03.11.2023, 11:58 Uhr

Fujitsu präzisiert Strategie und macht sich «bereit für die Zukunft»

Leistungsfähige und smarte IT-Infrastrukturen sind heute unbedingte Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit von Organisationen und Unternehmen.
(Quelle: Fujitsu)
Mit einem neuen Fokus auf entsprechende Lösungen und Produkte stellt Fujitsu dieses Thema in den Mittelpunkt seines Platform Businesses.
Fujitsu konzentriert sich dabei auf Technologien und Services für die Anforderungen von Unternehmen jeder Grösse sowie öffentlichen Auftraggebern. Das Portfolio umfasst klassische Server und Storage-Umgebungen sowie SAP-Infrastrukturen ebenso wie Hybrid Cloud-Lösungen und Services aus dem Bereich der Digitalen Transformation. Ergänzt wird es durch Beratungsleistungen, umfassende Professional Service- und Consulting-Leistungen sowie die Option einer verbrauchsabhängigen IT mit der Bezeichnung uSCALE. In diesem Kontext unterstützt Fujitsu zudem zahlreiche Nachhaltigkeitseffekte durch eine dezidierte Digitalisierungsstrategie.
Als begriffliches Dach für seine Datacenter-Initiative hat sich das Unternehmen für das Motto «Bereit für die Zukunft» entschieden. Darunter finden sich zahlreiche Aktionen für die Partner, die sich fortlaufend abwechseln und immer wieder neue, attraktive Perspektiven erschliessen. Aktuell läuft die «Anpacken»-Promotion mit 45 Prozent Rabatt auf den HEK sämtlicher PRIMERGY M7-Servern und ausgewählten ETERNUS DX und AF Storage-Systemen, die bei den Fujitsu-Distributoren lagern.
Zum ersten November startet dann der sogenannte «15 Prozent Datacenter-Booster». Hier erhalten alle Fujitsu Channel Partner bis zum 31. Januar 2024 einen zusätzlichen Bonus von 15 Prozent auf Datencenter-Produkte der PRIMERGY Server-, ETERNUS Storage- und PRIMEQUEST Mission Critical Server-Produktlinien. Damit ist der Booster das zweite Element des «Bereit für die Zukunft»-Programms.
«Im Zentrum unserer Initiativen steht die Vision der nächsten Generation von Rechenzentren. Massgebliche Aspekte sind dabei entsprechend zukunftsfähige Infrastrukturen, aber auch Edge und Quanten Computing – und vor allem mehr Nachhaltigkeit durch eine immer höhere Digitalisierung aller Bereiche. Mit der Präzisierung unserer strategischen Ausrichtung und der Aktion für unsere Partner nutzen wir unser grosses Potenzial, um die Zukunft aktiv mitzugestalten», erklärt Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales bei Fujitsu.
Auch in den nachfolgenden Monaten sind Aktionen zu erwarten, die sich für die Partner als ausgesprochen profitabel erweisen werden. Welche genau, kann auf der Promotion-Landingpage www.fujitsu.com/de/bereitfuerdiezukunft erfahren werden.
Darüber hinaus schafft Fujitsu die Möglichkeiten, die Effizienz und Zukunftsfähigkeit der eigenen Rechenzentren in nur wenigen Schritten mit einem praktikablen Nachhaltigkeitsrechner evaluieren zu lassen. Dieser prüft anhand von wenigen Angaben den Status der aktuell im Unternehmen genutzten Server und gleicht diesen unmittelbar mit dem Einsparpotenzial von Fujitsu PRIMERGY Servern ab. Die entsprechenden Daten werden nutzerfreundlich dargestellt und bilden die Basis für fundierte Entscheidungen, ob und in welcher Form die ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile der PRIMERGY Server künftig genutzt werden können.
Pressekontakt Fujitsu Schweiz:
Carsten Krenz, KMS GmbH
Sandgrubstrasse 49
CH-8304 Wallisellen
carsten.krenz@kms.swiss
www.kms.swiss
+41 44 830 94 68
+41 79 770 76 69
Über Fujitsu
Fujitsu ist ein globaler Partner für die Digitale Transformation und hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt nachhaltiger zu gestalten und mit Innovationen das Vertrauen in die Gesellschaft zu fördern. Mit rund 124.000 Mitarbeiter unterstützt Fujitsu seine Kunden in über 100 Ländern, einige der grössten Herausforderungen der Menschheit zu lösen. Das Dienstleistungs- und Lösungsportfolio für nachhaltige Transformation basiert auf fünf Schlüsseltechnologien: Computing, Networks, AI, Data & Security und Converging Technologies. Im Geschäftsjahr 2022 (zum 31. März 2023) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,7 Billionen Yen (28 Milliarden US-Dollar) und bleibt, gemessen am Marktanteil, das führende Unternehmen für digitale Dienstleistungen in Japan. http://www.fujitsu.com
Fujitsu in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Analytics, Digital Annealing, Container Technologie sowie Multicloud-, SAP-, ServiceNow- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt- und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Fujitsu über 4.000 Beschäftigte und verfügt mit über 10.000 Channel-Partnern allein in diesen drei Ländern zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. www.fujitsu.com/de/


Das könnte Sie auch interessieren