Pressemeldung 28.11.2018, 13:23 Uhr

Fujitsu und Blue Prism erschliessen das Transformationspotenzial von Robotic Process Automation für Unternehmen

Eine Kooperation von Fujitsu und Blue Prism erleichtert Geschäftskunden, die Vorteile der Robotic Process Automation (RPA) zu nutzen – etwa geringere Kosten, eine höhere operative Effizienz sowie qualitativ bessere Services.
Fujitsu verhilft Unternehmen zu einem leichteren Zugang zu den Transformationspotenzialen der RPA. Möglich macht dies eine neue Kooperation mit Blue Prism. Dabei unterstützt Fujitsu die RPA-Implementierungen der Geschäftskunden durch RPA-as-a-Service, KI, Cloud Services sowie weitere zukunftsweisende Technologien in Ergänzung zur marktführenden RPA-Software von Blue Prism.
RPA umfasst eine Reihe von Software-Roboter-Technologien zur Automatisierung operativer Prozesse im Unternehmen – und spart dabei Geld, erhöht die Effizienz und entlastet die Mitarbeiter von monotonen Tätigkeiten. Mehr noch: Auch die Kundenzufriedenheit lässt sich steigern, da viele Fehler ausgeschlossen werden können.
Mit Fujitsu können die Nutzer von allen Vorteilen der RPA profitieren. Dazu verhilft ihnen ein besonders flexibler «Pay-as-you-go-as-a-Service»-Ansatz. Zudem bieten beide Unternehmen ein gemeinsames Framework für die Planung, Implementierung und den Betrieb von Kundenprojekten. Die RPA-Expertise aus den Global Delivery Centers (GDCs) von Fujitsu in Verbindung mit zertifizierten Architekten, Projektmanagern und Entwicklern von Blue Prism vereint ein einmaliges Leistungs- und Kompetenzspektrum und ermöglicht die breite Unterstützung von Kunden in jeder Grössenordnung und jedem Komplexitätsgrad.
Fujitsus Expertise im Zusammenhang mit KI-Einsätzen und die Kapazitäten von Blue Prism sind die Basis zur Erarbeitung von KI-Lösungen auf der Blue Prism RPA-Plattform. Die Lösungen umfassen eine Reihe von Funktionen, von intelligenten Chatbots bis hin zur optischen Zeichenerkennung. Darüber hinaus entwickelt Fujitsu einen Cloud-basierten Blue Prism-Service, der den Kunden mehr Flexibilität im Hinblick auf die spezifische Servicebereitstellung gewährt.