Pressemitteilung 26.02.2018, 13:36 Uhr

Connected Retail: Fujitsu zeigt auf der EuroCIS 2018 die Zukunft des Handels

Auf der EuroCIS 2018 zeigt Fujitsu in Halle 9, Stand F21 zukunftsorientierte Lösungen für den Handel. Fujitsu stellt ein branchenspezifisches Komplettangebot für den Einzelhandel bereit – von Hard- und Software über Services bis hin zu Cloud-Diensten wie dem Fujitsu Cloud Service K5. Hinzu kommen Lösungen für Rechenzentren in Handelsunternehmen, beispielsweise SAP-Systeme auf Basis von SAP S/4HANA. Mit Connected Retail erhalten Einzelhändler alle erforderlichen Komponenten, um die digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen.
Zu den Lösungen, die Fujitsu auf der EuroCIS 2018 präsentiert, zählt Fujitsu Customer 360° Journey. Anhand eines Einkaufs-Szenarios aus der Praxis erfahren Einzelhändler, wie sie ihren Kunden ein persönliches und einzigartiges Einkaufserlebnis bieten können. Mit dem Fujitsu TP8 All-in-One POS (AIO) zeigt Fujitsu zudem eine neue Generation von POS-Systemen. Das TP8 AIO überzeugt durch ein servicefreundliches, modulares und schickes Design. Der LCD-Bildschirm und das PC-Modul lassen sich auf einfache Weise austauschen, ohne dass dazu Werkzeug erforderlich ist.

Kundenströme und Kaufverhalten analysieren
Zu wissen, was Kunden wollen, worauf ihre Kaufentscheidungen beruhen und welche Informationskanäle sie nutzen, ist für Einzelhändler unverzichtbar. Mit Fujitsu Retail Engagement Analytics 2.0 können Retailer Kundenströme und das Kaufverhalten detailliert auswerten und Prozesse in jeder Filiale entsprechend optimieren. Die Lösung von Fujitsu bietet nun ein Wartschlagen-Management und eine Überwachung in Echtzeit.

Fujitsu ist auf der EuroCIS in Halle 9, Stand F21 vertreten. Die Messe für Retail-Technologie findet vom 27.02. bis zum 01.03.2018 auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Interessenten können sich auf der Web-Seite von Fujitsu für einen Besuch auf der Fachmesse registrieren. Sie erhalten dann einen Gutschein für ein kostenloses Ticket der EuroCIS 2018.
Auf einen Blick:
  • Mit Connected Retail eine Digitalisierungsstrategie erfolgreich umsetzen
  • Umfassendes Lösungsangebot - von Hard- und Software über Cloud-Dienste bis hin zu POS-Systemen und Self-Checkout-Komponenten
  • Fujitsu TP8 All-in-One Series: Neue Generation von modularen und POS-Systemen
  • Mit Fujitsu Retail Engagement Analytics 2.0 Kaufverhalten analysieren und Prozesse optimieren

Über Fujitsu

Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 155.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2016 (zum 31. März 2017) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (40 Milliarden US-Dollar).
Über Fujitsu Central Europe (CE)
Fujitsu Central Europe (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist ein führender europäischer Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In der Region Central Europe erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2016 (zum 31. März 2017) mit circa 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro.
Fujitsu entwickelt und fertigt in Deutschland IT-Lösungen und betreibt hochsichere Rechenzentren. Mit über 10.000 Channel-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de/.
Über Fujitsu EMEIA
Fujitsu fördert eine Human Centric Intelligent Society, in der Innovation durch die Integration von Menschen, Informationen und Infrastruktur geschaffen wird. In der Region EMEIA (Europa, Naher Osten, Indien und Afrika) engagieren sich 28.000 Mitarbeiter für die digitale Co-creation, indem sie Geschäftsexpertise mit digitaler Technologie verbinden und neuen Mehrwert für Partner und Kunden schaffen. Fujitsu ermöglicht die digitale Transformation seiner Kunden mit Services, die sich auf Künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und Cloud fokussieren – unterstützt durch IT-Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/fts/about/.



Das könnte Sie auch interessieren