06.10.2005, 14:51 Uhr

Switch renoviert Registrierungs-Applikation

Termingerecht auf den 1. Oktober hat die Schweizer Registrierungsstelle für Internet Domains ihre neue Registrierungsanwendung live geschaltet.
In Zusammenarbeit mit der Schweizer Internetdienstleisterin Unic Internet Solutions hat Switch die zentrale Businessapplikation für die Registrierung neu konzipiert. Ziel war einer Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit sowohl für Kunden wie auch für die Mitarbeiter des Switch-Kundendienstes. So ist beispielsweise nun die Verwaltung mehrerer Domain-Namen in einem Schritt möglich. Ausserdem habe man das System auf eine moderne technische Basis aufgebaut. Die Lösung baut auf einer Oracle-Datenbank und einem J2EE-Applikationsframework mit modularer 3-Tier-Architektur. Für Switch und Unic war die Umsetzung ein eigentliches Grossprojekt. Während einem Jahr arbeiteten zeitweise bis zu 30 Spezialisten an der Neuentwicklung.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren