02.07.2014, 15:23 Uhr

Martin Schnider ist neuer Schweiz Chef von Hitachi

Martin Schnider ist neuer Schweiz Chef von Hitachi. Er ersetzt Daniel Dalle Carbonare, der sich auf andere Länder fokussieren wird.
Das neue Gesicht an der Spitze von Hitachi Data Systems Schweiz: Martin Schnider
Hitachi Data Systems Schweiz (HDS) erhält einen neuen Chef. Martin Schnider übernimmt das Amt per sofort. Der 50-Jährige arbeitete zuvor 20 Jahre lang für IBM, zuletzt verantwortete Schnider die Geschäftsentwicklung der High-End-Systeme auf europäischer Ebene. Laut Hitachi bringt er für den Posten umfangreiches IT- und Business-Know-how mit. Der bisherige Hitachi-Schweiz-Chef, Daniel Dalle Carbonare, hat derweil etwas weniger Arbeit. Seit 2011 war er County Manager der Schweiz, daneben war er seit April 2013 Regional Vice President Central Region. In dieser Funktion ist er gesamt für die Geschäfte der Länder Österreich, Schweiz, Italien und Israel verantwortlich. Diesen Posten behält Carbonare, der auch weiterhin Verwaltungsratspräsident von HDS Schweiz bleibt. Carbonare über seinen Nachfolger: «Mit Martin Schnider haben wir einen ausgewiesenen Fachmann mit profunden Kenntnissen der Kunden- und Partnerlandschaft gewinnen können. Mit seiner breiten Erfahrung in unserer schnell wachsenden Branche wird er HDS in der Schweiz weiter voranbringen.»



Das könnte Sie auch interessieren