13.01.2012, 11:38 Uhr

Martin Hagger ist neuer Schweiz-Chef bei Insight

Der Software-Händler und Software-Asset-Management-Experte Insight Technology Solutions hat den ehemaligen Microsoft-Mann Martin Hagger als Country Manager Schweiz verpflichtet.
$$
Nach Stationen bei IT-Riesen wie Microsoft, Apple und Intel amtet Martin Hagger nun als Country Manager Schweiz bei Insight Technology Solutions
Hagger leitet seit Anfang 2012 die Schweizer Niederlassung von Insight Technology Solutions. Mit seiner Expertise, seiner Managementerfahrung und seiner Vernetzung in der Branche sei er die ideale Besetzung für den Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Insight in der Schweiz, so das Unternehmen.

Der 51-Jährige startete seine berufliche Karriere in der IT-Branche bei Siemens und Compaq. 1995 wechselte er zu Apple, wo er von 1997 bis 2001 als Country Manager Schweiz amtete. Bis 2003 war er dann für den Mac-Hersteller auf Emea-Ebene tätig und führte den Vertrieb im Bereich Education. Weitere Erfahrungen in der Führung der Schweizer Niederlassung eines internationalen Grosskonzerns sammelte Martin Hagger bei Intel als Country Manager für die Schweiz und Österreich von 2004 bis 2006. Seit 2008 verantwortete er als Senior Partner Accounts Manager bei Microsoft Schweiz das Geschäft mit den grossen Resellern. Zuvor betreute er – ebenfalls beim Redmonder Software-Giganten – das OEM-Geschäft in der Schweiz.

«Martin Hagger vereint in seiner Persönlichkeit Führungserfahrung, mannigfaltige Erfahrungen im Software- und Solutions-Geschäft sowie klare Kunden- und Vertriebsorientierung. Zudem wechselt er von einem unserer grössten Partner zu uns und ist in der Branche umfassend vernetzt», freut sich Antonio Sirera, Regional Director Switzerland, Austria, Russia & Eastern Europe. «In Anbetracht dessen, dass Insight Technology Solutions in naher Zukunft sein Produkteangebot um Hardware und Hardware-bezogene Dienstleistungen erweitern wird, spielt natürlich auch die Expertise von Hagger in diesem Bereich eine wesentliche Rolle.» Hagger berichtet an Sirera, der sich dem Unternehmen zufolge künftig noch stärker auf seine Funktionen als Regional Director Switzerland, Austria, Russia & Eastern Europe konzentrieren wird – und dabei ganz besonders auf die Entwicklung der Wachstumsmärkte in Russland und Tschechien. In beiden Ländern seien Niederlassungen im Auf- respektive Ausbau, heisst es.

Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren