23.02.2006, 13:08 Uhr

Kurz + bündig

Das EJPD (Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement) von Bundesrat Christoph Blocher hatte Vorentwürfe zweier Gesetze im Internet veröffentlicht.
Der Gesamtbundesrat hat dies nun untersagt. Mit dem Portal klassenfreunde.ch ist eine Schweizer Site online gegangen, auf der Surfer nach ihren Schulkameraden fahnden können. Das Angebot ist derzeit noch gratis. Die deutsche Anbieterin von Service-Management-Software, Helpline, hat die Winterthurer IT-Dienstleisterin Ontrex zu ihrem Schweizer Master Reseller auserkoren. Die Anbieterin von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für kleine und mittlere Unternehmen, Abacus, hat nach eigenen Angaben das beste Umsatzresultat seit ihrer Gründung erzielt. Was das konkret in Franken bedeutet, mochte die Ostschweizerin nicht verklickern. Die in Zufikon beheimatete Esesix Computer (Schweiz) ist zum Value-Added Distributor im deutschsprachigen Raum der US-Sicherheitsspezialistin Code Green Networks (CGN) ernannt worden. Die Chamer Turnkey Communication ist Microsofts Certified Security Solutions Partner.



Das könnte Sie auch interessieren