03.06.2013, 09:19 Uhr

IBM-Urgestein stösst zu Fritz & Macziol

Der langjährige IBM-Schweiz-Manager wird Business Development Executive von Fritz & Macziol Schweiz. Er nimmt dort auch Einsitz in der Geschäftsleitung.
Das IBM-Urgestein Peter Hauri stellt sein Know-how künftig in die Dienste von Fritz & Macziol Schweiz
Wie das Unternehmen heute mitteilt, konnte Fritz & Macziol Schweiz Peter Hauri als Business Development Executive verpflichten. Hauri, der auch Mitglied des Management-Teams ist, bringt dank seiner langjährigen Erfahrung in der IT-Branche umfangreiche Kontakte zu Unternehmen, Herstellern und Marktteilnehmern mit. Der 60-jährige war fast 40 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Verkauf bei IBM Schweiz tätig.

Zu Hauris Hauptaufgabe gehört es laut Firmenangaben, den Markt mit zusätzlichen Angeboten und Ressourcen der Fritz-&-Macziol-Gruppe für das Schweizer Systemhaus weiter auszubauen. Dazu zählen Lösungen für die Bereiche Enterprise-Server von IBM einschliesslich Grossrechner, x86-Client-/Server-Konzepte und herstellerübergreifende Storage-Lösungen genauso wie Enterprise-Plattformen für beispielsweise SAP, Avaloq oder Finnova oder auch Lösungen für Software Asset Management und Business Analytics. «Für die Integration von Hard- und Software-Produkten, auch in Kombination mit Managed Services, besteht eine wachsende Nachfrage. Diesen Markt für Fritz & Macziol weiter zu erschliessen, ist eine umfassende und spannende Aufgabe, die gut zu meiner bisherigen beruflichen Entwicklung passt und auf die ich mich sehr freue», sagt Hauri zu seiner neuen Tätigkeit.



Das könnte Sie auch interessieren