02.09.2010, 14:30 Uhr

Guido Zumstein übernimmt das Ruder bei IFS Schweiz

Guido Zumstein ist der neue Geschäftsführer von IFS Schweiz, der Schweizer Landesgesellschaft des schwedischen ERP-Anbieters (Enterprise Resource Planning).
Guido Zumstein übernimmt ab dem 15. September 2010 die Leitung von IFS Schweiz. Dem Unternehmen zufolge war er über viele Jahre mit der Führung von ERP-Grossprojekten der Industrie mit weltweiten Roll-Outs betraut. Vor seinem Wechsel zum ERP-Anbieter amtete der Wirtschaftsinformatiker unter anderem als CIO bei Maxon Motor, einem Anbieter hochpräziser Antriebssysteme. Als IFS-Schweiz-Chef soll Zumstein den ERP-Anbieter hierzulande weiter etablieren sowie die Geschäfte mit Neu- und Bestandskunden aufbauen respektive erweitern. Eigenen Angaben zufolge kennt Zumstein IFS bereits seit vielen Jahren als Kunde. «Gerade dieser Wechsel vom Kunden und Anwender zum Hersteller und Anbieter stellt für mich eine überaus reizvolle Aufgabe dar», so der 43-Jährige.

Link zum Artikel:

IFS
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren