26.05.2009, 10:55 Uhr

Abgang bei SAP Schweiz

Nach rund zwölf Jahren verlässt Rosario De Francisci SAP Schweiz. Er war massgeblich am Aufbau des Geschäftsbereichs Small and Medium Enterprises (SME) beteiligt und leitete diesen seit 2007, erklärt SAP Schweiz.
Rosario De Francisci
In den vergangenen zwölf Jahren stand De Francisci als Mitglied des Management Teams von SAP Schweiz dem SME-Geschäftsbereich vor, heisst es. "Mit Rosario De Francisci verlässt uns ein ausgewiesener Fachmann, der unser Verkaufsmodell unermüdlich optimierte und die gesetzten Ziele stets übertraf", sagt Hakan Yüksel, Managing Director von SAP Schweiz.
De Francisci begann seine Karriere bei der Schweizer Niederlassung des Enterprise-Software-Experten als Account Manager im Jahr 1997. Von 2000 bis 2004 verantwortete er die Business Unit "Service Industries". Im Zuge dessen war er für Utilities, Telecom, Media und Service Provider zuständig. Von 2004 bis 2007 leitete De Francisci den Bereich "Discree & Process". Er hätte die SME-Kundensegmentierung definiert und den Bereich weiter ausgebaut, erklärt SAP Schweiz.

Neue Aufgabe bei Infoteam

De Francisci wird Mitte Juli beim Beratungsunternehmen Infoteam eine neue Herausforderung als Co-CEO antreten. SAP Schweiz zufolge wird er für die Unternehmensentwicklung, das Management des Partnernetzwerkes sowie für die Gewinnung neuer Kunden verantwortlich sein. Zudem nimmt er Einsitz in den Infoteam-Verwaltungsrat. Laut eigenen Angaben zählt SAP sowohl in der Schweiz wie auch weltweit seit Jahren zu den Kunden des Beratungsunternehmens.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren