13.10.2009, 11:07 Uhr

Avaya lanciert virtualisiertes UC-Angebot

Avaya präsentiert eine neue Version der Unified-Communications-Plattform (UC) Aura speziell für mittelständische Unternehmen.
Avaya Aura für Unified Communications im Mittelstand ist laut Hersteller eines der ersten Kommunikationsangebote, das mit der Aura-Systemplattform eine Standard-basierende Virtualisierungstechnik nutzt. Diese Technologie ermöglicht es, mehrere Anwendungen gleichzeitig auf einem einzigen physischen Server laufen zu lassen - sie wird künftig in allen Avaya-Lösungen zum Einsatz kommen.
UC-Lösung für alle gängigen Server
Mit der Avaya-Aura-Systemplattform können die Vollversionen von Avaya Communication Manager und den UC-Anwendungen Voice Messaging, SIP Enablement Services, Application Enablement Services, Utility Services und Media Services über einen einzigen Server genutzt werden. Die Lösung für den Mittelstand läuft auf allen gängigen Servern, die von Avaya im Hinblick auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit zertifiziert worden sind.
Avaya Aura für den Mittelstand auf einen Blick:
o Avaya Aura soll den Bedarf an Hardware, Strom, Kühlung und Wartung um bis zu 75 Prozent senken. Dies bedeutet für Unternehmen geringere Total Cost of Ownership (TCO) und einen umweltfreundlicheren ITK-Betrieb.
o Die Lösung ist laut Hersteller einfach zu installieren und zu warten, verfügt über integrierte Services für Administratoren, Wizards sowie Funktionen zur Selbstverwaltung. Kunden können die komplette Lösung per Fernzugriff in ein bis zwei Stunden einrichten.
o Eine integrierte Fernüberwachung soll die Ausfallsicherheit von Avaya Aura für den Mittelstand garantieren. Für maximale Verfügbarkeit kann die Lösung redundant mit einem zweiten Server ausgestattet werden.

Schnittstelle zur CRM-Integration
Die neue Avaya-Lösung bietet dem Anbieter zufolge viele Erweiterungsmöglichkeiten. So können Kunden zum Beispiel Avayas Multi-Channel-Contact-Center-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen integrieren, um eine Desktop-Integration zu erhalten oder Multimedia-Tools sowie Schnittstellen zur CRM-Integration (Customer Relationship Management) - wie beispielsweise Microsoft Dynamics CRM - nutzen zu können.
Standard - und Enterprise Edition im Angebot
Avaya Aura für den Mittelstand ist als Standard oder als Enterprise Edition erhältlich. Die Enterprise Edition enthält das Avaya-Unified-Communications-All-Inclusive-Paket. Das All-Inclusive-Paket ist eine nutzerbezogene UC-Lizenz für den Zugang zum unternehmensweiten Kommunikationsnetz über einheitliche Schnittstellen. Unabhängig davon, wo sich der Mitarbeiter gerade befindet - ob unterwegs, zuhause, in einer Filiale, im Hotelzimmer oder am Arbeitsplatz. Kunden der Standard Edition können das Paket für umgerechnet rund 60 Franken pro Nutzer zusätzlich erwerben. Avaya Aura für den Mittelstand ist ab November weltweit verfügbar.



Das könnte Sie auch interessieren