Neuer Country Manager 08.01.2018, 15:22 Uhr

Tobias Ackermann ist neuer Leiter von Sage Schweiz

Sage Schweiz hat einen neuen Geschäftsleiter erhalten. Neu nimmt Tobias Ackermann beim Business-Software-Spezialisten Platz auf dem Chefsessel.
Tobias Ackermann übernimmt die Leitung von Sage Schweiz mit sofortiger Wirkung
(Quelle: Sage)
Tobias Ackermann ist neuer Geschäftsleiter der Schweizer Niederlassung des Business-Software-Spezialisten Sage. Er übernimmt den Posten mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Country Manager Marc Ziegler, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Er berichtet an Rainer Downar, den Executive Vice President Central Europe.
Ackermann ist bereits seit 2015 für Sage tätig – zuerst an der Sage-Niederlassung in Dublin als Vice President Revenue Marketing Business Development, wo er für den Aufbau und die strategische Ausrichtung des Marketings zuständig war. Im Anschluss verantwortete der 37-Jährige als Vice President New Customer Marketing das europäische Neukundengeschäft. Vor seinem Wechsel an die Spitze von Sage Schweiz war er im Unternehmen als Executive Vice President Performance Marketing tätig.
Marc Ziegler wechselt ins Luzernische zur Auto AG Group
Quelle: Auto AG Group
Marc Ziegler arbeitete während insgesamt 17 Jahren für Sage, nun verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Er war unter anderem als Managing Director Start-up and Small Businesses für das hiesige Kleinkundengeschäft zuständig. Später leitete er den Geschäftsbereich Small to Medium Sized Businesses (SMB). Ziegler wechselt nun per 1. Mai zur Auto AG Group, ein Nutzfahrzeug- und Transportdienstleister mit Sitz im luzernischen Rothenburg. Dort löst er den bisherigen CEO Robert Meyer in seiner Funktion ab.



Das könnte Sie auch interessieren