22.06.2004, 00:00 Uhr

HP will mehr Farbe

Unter dem Namen «Color in the Office» lanciert HP eine Initiative, die mit Produkten, Lösungen und Investitionen in die Entwicklung die Nutzung von Farbe in Büro und Heim unterstützen soll.
Mit der Initiative verfolgt HP das Ziel, den Anteil von Farbe in Druck und Bildbearbeitung zu Hause und im Büro weiter auszubauen. Der Markt für Farbdruck erreicht bereits heute weltweit einen Umsatz von 7,1 Milliarden Dollar. HP geht davon aus, dass dieser Markt jährlich um 20 Prozent und bis 2006 auf 10,2 Milliarden Dollar wachsen wird. Für viele Anwender steht dabei im Vordergrund, dass sich mit neuen Lösungen und Farblaserdruckern eine breite Vielfalt an Marketingmaterialien billiger im Unternehmen produzieren lassen. HP gibt sich überzeugt, dass die Unternehmen auf diese Weise bis zu 50 Prozent ihres derzeit ausgelagerten Druckbudgets einsparen können.



Das könnte Sie auch interessieren