Corona-Massnahme 28.07.2020, 09:44 Uhr

Google-Mitarbeiter sollen bis Juli 2021 zu Hause arbeiten

Home Office wird bei Google schon fast zur Regel. Zumindest bis Mitte nächsten Jahres sollen sie mehrheitlich von zu Hause aus arbeiten.
Google-Mitarbeitende sollen bis Juli 2021 daheim bleiben
(Quelle: shutterstock.com/lzf)
Google stellt sich auf noch ein Jahr Heimarbeit in der Corona-Krise ein. Der Schritt solle den Mitarbeitern mehr Flexibilität für die kommenden zwölf Monate erlauben, schrieb Firmenchef Sundar Pichai am Montag in einer E-Mail an die Mitarbeiter, über die das «Wall Street Journal» berichtete.
Pichai habe die Entscheidung vergangene Woche nach einer internen Debatte getroffen, schrieb die Zeitung unter Berufung auf informierte Personen. Die Google-Mutter Alphabet hatte Ende vergangenen Jahres rund 119'000 Vollzeit-Mitarbeiter.
Der Internet-Konzern legt sich damit als eines der ersten grossen Unternehmen auf eine sehr späte Rückkehr in die Büros fest. Zugleich gaben einige Tech-Unternehmen wie Twitter ihren Mitarbeiter bereits die Freiheit, auch nach dem Ende der Corona-Krise weiter uneingeschränkt von zu Hause arbeiten zu dürfen.



Das könnte Sie auch interessieren