04.12.2003, 00:00 Uhr

Zwei Wege, ein Ziel

Während Reed Messen mit ihrer Internet Expo 2004 zuversichtlich am Messekonzept des Vorjahres festhält, will die Orbit im kommenden Jahr fast alles umkrempeln.
Laut Messeleiter Giancarlo Palmisani wird die Internet Expo, die am 4. Februar 2004 ihre Pforten öffnen wird, nach dem gleichen Muster ablaufen wie 2003. Soll heissen, die Veranstaltung hält an der Business-Fokussierung fest und will damit Fachbesucher und Profianwender zum Gang nach Oerlikon animieren. Bis dato liegen 270 Anmeldungen vor, Palmisano rechnet aber damit, dass die Zahl noch auf 300 klettern werde. Womit man 10 Prozent unter der letztjährigen Marke von 330 Ausstellern läge.
Die Orbit hingegen, die am 21. September 2004 beginnt, hat wieder einmal ein revidiertes Konzept vorgelegt. Mit der Abweichung von klassischen Produkt- und Entertainment-orientierten Veranstaltungen hin zu einer Messe, auf der Fachleute mit ihresgleichen kommunizieren, wollen die Veranstalter laut eigener Zielsetzung wieder zur wichtigsten ICT-Veranstaltung der Schweiz werden.
Ein ausführlicher Bericht über die beiden ITC-Grossveranstaltung ist in der morgen erscheinenden neuen Print-Ausgabe von Computerworld nachzulesen.



Das könnte Sie auch interessieren