22.04.2004, 00:00 Uhr

Toshiba stärkt Emea-Aktivitäten

Um dem Wachstumsmarkt Heimkino- und Geschäftspräsentationen Rechnung zu tragen, hat Toshiba eine neue Emea-(Europa, mittlerer Osten und Afrika)-Division für Projection&Display Technology (PDT) ins Leben gerufen sowie die Produktpalette um LCD- und Plasma-Bildschirme erweitert.
Fokus im Bereich grossformatiger Flachbildschirme sei der professionelle Einsatz, heisst es seitens Toshiba. Dabei nutze man bestehendes Know-how aus den Bereichen Mobile Computing und Home Entertainment und setze gezielt auf Technologien wie Wireless LAN. Bei Projektoren liebäugelt der japanische Hersteller aber längst nicht nur mit dem Business-Kunden, sondern auch mit den im Heimkino weniger anspruchsvollen Privatkunden. Starke Zuwächse im deutschsprachigen Raum stellen dies unter Beweis.
Geleitet wird die neue Abteilung von Gerd Holl, bisher Direktor Vertrieb und Marketing bei Toshiba PVP (Professional Visual Products) Deutschland.
"Die neue pan-europäische Struktur ermöglicht es uns, effizient, flexibel und kostengünstig zu agieren", meint der frischbackene Emea-Chef.



Das könnte Sie auch interessieren