27.06.2003, 00:00 Uhr

Telegramm

Microsoft muss sein Windows-Betriebssystem offenbar doch nicht für die von Sun entwickelte Programmiersprache Java öffnen. Ein Berufungsgericht in Richmond hob die Entscheidung, die eine niedrigere Instanz vergangenen Dezember fällte, auf. Am 30. Juni will Urs Käppeli auch als Verwaltungsrat der von ihm selbst mitgegründeten ADSL-Anbieterin Profitel zurücktreten. Die Geschäftsleitung hat er schon Anfang Monat abgegeben.
Die Veranstalter der ersten deutschen Mac-Expo sind mit den 7000 Besuchern, die diese Woche die Ausstellung besuchten, zufrieden. Im Juni 2004 soll sie erneut auf dem Kölner Messegelände durchgeführt werden.
Drucker- und Computerbauerin Hewlett-Packard (HP) geht eine Partnerschaft mit dem Linux-Distributor Suse ein und wird dessen Open-Source-Betriebbsystem künfit auf Proliant- und Itanium-Servern installieren.


Das könnte Sie auch interessieren