07.01.2005, 00:00 Uhr

Sonys tragbare Spielekonsole ab März in Europa

Den Absatz ihrer Playstation Portable (PSP) will Sony in drei Monaten auf drei Millionen Stück versechsfachen. Ab März wird mit der mobilen Playstation auch Europa beglückt.
Seit Mitte Dezember sind von der Hand-Konsole in Japan gut 510 000 Stück verkauft worden. Mit dem Einstieg ins Europageschäft sollen insbesondere dem Gameboy der Rivalin Nintendo Marktanteile abgeknüpft werden. Bis Ende März will Sony drei Millionen PSP unter die Leute gebracht haben.
Zudem wurde im Umfeld der Konsumer-Messe CES in Las Vegas bekannt, dass Microsoft gemeinsam mit den Japanern versuchen will, Apples I-Pod-Erfolg zu relativieren. Abzuwarten bleibt was aus der Absicht wird, denn die Gates-Firma konkurrenziert Sony am Konsolenmarkt mit der X-Box, und bereits im letzten Jahr hatte auch Apple (erfolglos) eine Zusammenarbeit in Sachen digitalem Musikvertrieb mit Sony versucht.



Das könnte Sie auch interessieren