16.05.2006, 15:49 Uhr

Softbank dementiert Spekulationen über I-Pod-Handy

Laut der japanischen Mobilfunkbetreiberin Softbank sollen die Meldungen über eine Kooperation mit Apple für die Entwicklung eines Handys mit integrierter iPod-Funktion noch verfrüht sein.
Noch gestern noch schien die Lancierung eines Mobiltelefons mit iPod-Funktion gesichert zu sein. Gemäss der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun soll Apple eine Kooperation mit dem Mobilfunkbetreiber Softbank eingegangen sein, um ein eigenes Musik-Handy zu entwickeln. Bereits heute dementiert Softbank entsprechende Meldungen. Es handle sich um Mutmassungen, wird die japanische Mobilfunkbetreiberin auf Heise Online zitiert. Dennoch ist ein eigenes Apple-Mobiltelefon nicht vom Tisch. Unter anderem berichtete auch die WirtschaftsWoche, dass der Mac-Hersteller in Asien nach Produzenten für ein «iPhone» suche.



Das könnte Sie auch interessieren