14.07.2008, 09:11 Uhr

Micros Focus schnappt sich Liant

Die Herstellerin von Cobol-Wekzeugen, Micro Focus, hat für fünf Millionen Dollar Liant Software übernommen.
Damit handelt sich Micro Focus Expertise in Sachen PL/I (Programming Language One) und Modernisierung von IT-Altlasten ein. Firmenangaben zufolge werden mit der Übernahme auch die hauseigenen Produkte zur Verwaltung von Unternehmenssoftware ergänzt. "Der Kauf von Liant stimmt mit unserer Strategie überein, unser Kerngeschäft und -Know-how auszuweiten", sagt Micro-Focus-Chef Stephen Kelly. Mit Liant im Gepäck könne man eine breitere Produkte-Palette anbieten, mit denen Kunden ihre Kern-IT-Systeme modernisieren könnten, fügt er an.
Liant kann auf 5000 Kunden verweisen, viele davon gehören zu den grössten Unternehmen weltweit. Finanziell ist das Software-Haus allerdings leicht angeschlagen. So musste es 2007 einen Verlust von 400'000 Dollar anmelden.



Das könnte Sie auch interessieren