14.02.2006, 08:54 Uhr

Google partnert mit Bearingpoint für Enterprise-Suche

Die Suchmaschinengigantin Google will gemeinsam mit der Systemintegratorin Bearingpoint ihre Desktopsuche für Unternehmen weiterentwickeln und unter die Leute bringen.
Mit diesem Anlauf will Google gemäss eigenen Angaben die Glaubwürdigkeit seiner Suchlösung in der Unternehmenswelt steigern. Bis anhin habe man Google vor allem als Anbieterin von low-end-Enterprise-Suche wahrgenommen, dies solle sich nun ändern. Dank der Unterstützung von Bearingpoint wolle man sich nun mit Anbietern von Unternehmenslösungen wie Verity, Fastsearch oder Autonomy messen. Dabei soll die in der Beratung und Systemintegration tätige Bearingpoint Googles Enterprisesearch mit integrierten Services und Plug-Ins auf spezifische Branchen wie Banken, Pharma-Industrie oder Versicherungen zuschneidern.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren