27.07.2005, 11:49 Uhr

Comparis kauft Aktien zurück

Der Schweizer Internet-Vergleichsdienst Comparis kauft eine Minderheitsbeteiligung von Securitas Capital zurück. Im selben Zug kündigt das Internetportal den Ausbau auf eine neue Vergleichs-Dienstleistung an.
Die Partnerschaft mit Securitas Capital bestand bereits seit dem Jahr 2000. Mit dem Rückkauf der Minderheitsbeteiligung sind nun sämtliche Comparis-Papiere im Besitz einer Holdinggesellschaft, die von den Gründungsmitgliedern von comparis.ch kontrolliert wird. Über den Rückkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung. Nachdem man jahrelang zu klein gewesen sei, um ohne externe Partner zu bestehen, seien nun die Möglichkeiten gegeben, selber für das weitere Wachstumskapital aufzukommen. Im Rahmen der Mitteilung über den Aktienrückkauf kündigt Comparis ausserdem den Launch einer neuen Vergleichs-Sparte an. Um was genau es sich dabei handle, könne in wenigen Wochen bekannt gegeben werden.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren