22.12.2004, 00:00 Uhr

Avitos ganz in COS-Händen

Die Badener Computerhändlerin COS hat jetzt auch die restlichen Aktien des deutschen Internet-Computerhändlers Avitos aufgekauft. Durch die Übernahme gehen bei Avitos vierzig Jobs verloren.
Die Badender COS Computer Systems hat die noch ausstehenden Aktien-Minderheitsanteile von rund fünf Prozent an der Internet-Computerhändlerin Avitos übernommen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Integration von Avitos soll äusserst zügig vollzogen werden: Bereits auf Ende Januar 2005 sollen Administration und Logistik der in Linden bei Frankfurt ansässigen Firma in das Logistikzentrum der COS Distribution eingeschmolzen sein. Damit müssen die vierzig der insgesamt siebzig Mitarbeiter der Onlinehändlerin gehen, die bislang in Administration, Warenbewirtschaftung und Versandlogistik tätig waren.
Durch diese strenge Abmagerungskur will Avitos wieder in die schwarzen Zahlen gelangen.



Das könnte Sie auch interessieren