18.10.2007, 08:40 Uhr

SAP setzt Einkaufstour fort

Mit der Software der indischen Yasu Technologies will SAP die Business-Process-Management-Funktionen (BPM) ihrer Integrationsplattform Netweaver erweitern.
SAP übernimmt die indische Software-Schmiede Yasu Technologies. Diese hat sich auf Rules-Management-Software spezialisiert. Solche Systeme sollen in automatisierten Geschäftsprozessen sicherstellen, dass firmeninterne Richtlinien ebenso wie gesetzliche Vorgaben eingehalten werden. Mit der Akquisition schliesst SAP eine Lücke in ihrem Produktportfolio. Die Übernahme soll noch im Oktober 2007 abgeschlossen werden. Finanzielle Details nannten die Walldorfer nicht. Das Business-Rules-Management-System (BRM) von Yasu soll in SAPs Process-Integration-Software integriert werden, die Teil der Netweaver-Plattform ist. Das zugekaufte System erlaube es, Geschäftsregeln zentral zu verwalten. Erst vergangene Woche gaben die Walldorfer die Übernahme der Business-Intelligence-Anbieterin (BI) Business Objects bekannt. Wenige Tage später gab Konkurrentin Oracle ein Übernahmeangebot in Höhe von 6,7 Milliarden Dollar für die Middlewarespezialistin Bea Systems ab. Ob der Deal zustanden kommt ist noch offen. Bea lehnte die Offerte vorerst als zu niedrig ab.



Das könnte Sie auch interessieren