27.10.2004, 00:00 Uhr

Jan Jensen neuer Viewsonic-Europachef

Der Display-Anbieter Viewsonic hat Jan Jensen zum neuen Präsidenten für das Europageschäft gekürt. Jensen wird die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Entwicklung des Neukundengeschäfts verantworten.
Konkret soll er die Marke Viewsonic "sowohl im Business-to-Business-Bereich (B2B) als auch im Consumer-Bereich stärken", teilt der Hersteller mit. Der Vorgänger Christopher Franey wurde in die USA beordert, um die Leitung von Viewsonic Amerika zu übernehmen.
Jensen kommt von Proxim Wireless Networks, wo er zuletzt als Vice President Worldwide Sales Channels und Vice President Emea tätig war. Weitere Karrierestationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Jobs bei Siemens Computer Systems, Compaq und Panasonic/Matsushita.



Das könnte Sie auch interessieren