21.03.2005, 00:00 Uhr

Yahoo engagiert sich im Foto-Business

Die Gerüchte um Yahoo und die bevorstehende Übernahme des kanadischen Unternehmens Ludicorp haben sich bestätigt. Die Internetfirma verleibt sich den Online-Foto-Service ein, wie am Sonntag bekannt wurde.
Die Internetfirma Yahoo hat das kanadische Unternehmen Ludicorp Reasearch and Development übernommen. Dieses betreibt einen grossen Online-Foto-Service. Details über die Kaufsumme haben die beiden Unternehmen keine verraten. Ludicorp Reasearch and Development gehört der Online-Foto-Dienst Flickr. Über ihn können Anwender Bilder tauschen, suchen und verwalten. Yahoo wird Flickr weiterhin betreiben. Auch das Management von Ludicorp soll seine Position behalten. Gleichzeitig wird Yahoo Technologien von Flickr in seinen eigenen Online-Foto-Service Yahoo Photos einbauen.



Das könnte Sie auch interessieren